Dark Shadows – Kinostart: 10.05.2012

An Dark Shadows gefällt mir besonders der Anfang des Trailers mit David Nathans Stimme aus dem Off zur Musik von Danny Elfman. Spätestens seit Fear and Loathing in Las Vegas hat diese Art des „Prologs“ ja beinahe schon Signetcharakter. Von der entsprechenden Wirkung konnten in den letzten Jahren z.B. auch zahlreiche Hörbuchproduktionen mit David Nathan profitieren.

Inzwischen sind David Nathan, seine Stimme und  Johnny Depp  – wie in Dark Shadowsnatürlich etwas älter geworden …

Dark Shadows
Regie: Tim Burton
Drehbuch: Seth Grahame-Smith
Musik: Danny Elfman
Filmwebsite

Cast (Auszug)

Johnny Depp – Barnabas Collins (David Nathan)
Michelle Pfeiffer – Elizabeth Collins Stoddard (Andrea Aust)
Helena Bonham Carter – Dr. Julia Hoffman (Melanie Pukaß)
Eva Green – Angelique Bouchard (Giuliana Jakobeit)

In Klammern:
Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert