Ernst Deutsch Theater Hamburg: Mein Kampf. Von George Tabori, 31.05. – 01.07.2012

Gestern Abend hatte George Taboris Mein Kampf in der Regie von Torsten Fischer Premiere am Hamburger Ernst Deutsch Theater. Das Hamburger Abendblatt schreibt heute: „Grauenhaft witzig und mit slapstickartigem Höhepunkt … Vor allem Tonio Arango als Hitler fasziniert.“ Vorstellungen bis 01.07.2012.

George Tabori (1914-2007) beschäftigt sich in Mein Kampf farcenhaft mit dem Trauma der Shoa. Er entwickelt eine Hitler-Figur als komischen, grotesken Charakter. Für Tabori ist Humor ein Lebensweg und hat sehr viel mit Toleranz zu tun. Und natürlich spielt immer das »Prinzip Hoffnung« eine Rolle. (Ernst-Deutsch-Theater)

Mit:
Tonio Arango, Peter Kremer, Benno Lehmann, Dimosthenis Papadopoulos, Anna Franziska Srna

Regie: Torsten Fischer
Ausstattung: Vasilis Triantafillopoulos

Ernst Deutsch Theater Hamburg
Termine (31.05. – 01.07.2012)
Karten / Infos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.