Hörspieltipp: Der Verfassungsschutz. Von Karl-Heinz Bölling. 10.04.2013, DKultur

Der Verfassungsschutz, ein neues Hörspiel von Karl-Heinz Bölling, feiert in dieser Woche Premiere auf Deutschlandradio Kultur. Mit Florian Lukas und Andreas Mannkopff als Verfassungschützer A und B. Regie: Robert Schoen.

„Verfassungsschützer A und B observieren im Hotel ein gefährliches männliches Objekt. Unter Kopfhörern registrieren sie verdächtige Stille im Nebenzimmer, sie deuten und missdeuten Geräusche, sie verstehen nichts und protokollieren alles, um den Fremden zu „verakten“, sie erfassen Pinkeln, Geigenspiel und sogar einen Hahnenschrei, bis sie von der Putzfrau gestört werden. „Putzfrauen sollte man verfassungskriminalistisch überwachen“, meint Verfassungsschützer A, „die Doofheit ist das gefährlichste an sich. Je blöder ein Mensch ist, desto gefährlicher ist er für den Staat“. Doch wer für wen gefährlich ist, wird sich erst noch zeigen.“ (DKultur)

Der Verfassungsschutz
Von Karl-Heinz Bölling
– Ursendung –
Regie: Robert Schoen
Mit: Andreas Mannkopff, Florian Lukas, Nicole Gospodarek, Jutta Anders
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2013
Länge: 50’54

Sendetermin
10.04.2013
21.33 – 22.30 Uhr
Deutschlandradio Kultur

Alle Infos / Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert