Animationssprecherpreis 2013 für Rick Kavanian

Im Rahmen des diesjährigen 20. Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart wurde Rick Kavanian am 28. April 2013 für seine Sprechrolle in Ritter Rost mit dem Trickstar für den besten Synchronsprecher in einem Animationslangfilm ausgezeichnet.

Der seit 2009 verliehene Preis ist der einzige seiner Art in Deutschland für Sprecher in deutschen und ausländischen Animationslangfilmen. Ritter Rost (Regie: Thomas Bodenstein, Drehbuch: Mark Slater, Gabriele M. Walther), der Film nach den erfolgreichen Ritter Rost Kinderbüchern von Jörg Hilbert und Felix Janosa startete am 10. Januar 2013 in den Kinos. (Quelle: Universum Film)

Cast
Ritter Rost (Rick Kavanian)
Prinz Protz (Christoph Maria Herbst)
Burgfräulein Bö (Carolin Kebekus)
Brenner Feuerzange (Tom Gerhardt)
Brutus Feuerzange (Detlev Redinger)
Drache Koks (Dustin Semmelrogge)

Zur Filmwebsite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.