hr2 Hörbuchbestenliste Mai 2013

Im Hörverlag erschien kürzlich zum 200. Geburtstag Georg Büchners (17. Oktober 2013) eine Edition mit historischen Hörspielinszenierungen von Dantons Tod, Lenz, Leonce und Lena und Woyzeck. Die Juroren der hr2 Hörbuchbestenliste wählten diese besondere Raritäten-Sammlung im Mai 2013 auf Platz 1 bei den Erwachsenentiteln.

Bei den Kinder- und Jugendhörbüchern liegt im Mai Bär im Boot von David Shelton, „fabelhaft gelesen von Rufus Beck“ vorn, gefolgt von Vilja und die Räuber von Siri Kolu mit Anna Thalbach („hinreißend interpretiert“) sowie Als mein Vater die Mutter der Anna Lachs heiraten wollte von Christine Nöstlinger mit Martin Baltscheit: „Wieder einmal kann Martin Baltscheit zeigen, was er als Interpret drauf hat!“

Zur hr2 Hörbuchbestenliste mit Hörproben

[kml_flashembed movie=“https://www.sprecherforscher.de/media/pix/Buechner-Georg-Zuerich-Rigiblick032013.jpg“ height=“400″ width=“655″ /]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert