Europäische Filmphilharmonie: MATRIX LIVE. Film in Concert. 17.05., Hamburg O2 World, 19.05., München Gasteig

Ein besonderer Hinweis auf zwei außergewöhnliche FilmKonzerte der Europäischen Filmphilharmonie: MATRIX LIVE. Film in Concert bringt den mit vier Oscars ausgezeichneten Film (1999) in den Konzertsaal. Das FilmKonzert verbindet visionäre Science-Fiction-Bilder und aufwändige Soundeffekte mit dem Klang eines Symphonieorchesters. Die Filmmusik von Don Davis wird live und synchron zum Film gespielt!

Nach Terminen in Chattanooga (2.3.2013), Grand Rapids (16.3.2013), St. Louis (3.4.2013) kehrt MATRIX LIVE – Film in Concert nun auch nach Europa zurück. Das NDR Pops Orchestra unter der Leitung von Frank Strobel präsentiert MATRIX LIVE am 17. Mai 2013 in der O2-World, Hamburg und am 19. Mai 2013 in der Philharmonie im Gasteig, München.
Es scheint sowohl für Hamburg als auch München noch Karten zu geben. Dringende Empfehlung!

Nachdem 2007 zunächst Ausschnitte aus der Matrix-Suite im Rahmen von Filmmusikkonzerten u.a. im Berliner Tempodrom zu hören waren, feierte MATRIX LIVE 2010 beim Schleswig-Holstein Musikfestival seine umjubelte Uraufführung. Live und synchron zum Film in Originalsprache (für den natürlich eine eigene Mischung ohne Musik erstellt wurde …) spielten die NDR Pops unter der Leitung von Frank Strobel. Standing Ovations!

Making Of / Alle Infos / Karten

Zum Trailer auf NDR.de
(mit Tom Vogt, der deutschen Synchronstimme von Lawrence Fishburne als „Morpheus“)

MATRIX LIVE ist eine Coproduktion der Europäischen Filmphilharmonie mit der NDR Radiophilharmonie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert