ARD Radio Tatort (HR): Dancing Queen. Von Friedemann Schulz. Ab 08.10.2014

Ein neuer Fall von Friedemann Schulz für die Rotenburger Beamten Nebe, Schmoll, Panzer und Cindy, gesprochen von Sebastian Blomberg, Martin Engler, Hanno Koffler und Sandra Gerling sowie mit Judith Rosmair als Dancing Queen: „Das LKA, auf der Suche nach osteuropäischen Banden, die mit Jeeps Juwelierläden entern und ausrauben, um sich anschließend im Wald zu verstecken, fordert Unterstützung von den Ermittlern in Rotenburg.

Etwas unwillig begibt sich Nebe auf Spurensuche in den heimischen Forst. Die Spuren aber scheinen eher auf eine Art Einsiedler hinzuweisen: Es finden sich dort merkwürdige Kuhlen, in denen ein Mensch gehaust haben könnte. Auch hört Nebe nachts manchmal Musik, die von da zu kommen scheint und die ihm nicht aus dem Kopf geht. Bald darauf wird ein Mann mit zertrümmertem Schädel im Wald aufgefunden, wie sich herausstellt, der seit Jahren untergetauchte Dietmar König, einst Besitzer eines Juwelierladens in Rotenburg. Seine Nachforschungen führen Nebe auch zur „Dancing Queen“, Königs Ex-Frau, die inzwischen mit einem Anwalt zusammenlebt und sich nebenbei auch um ein Heimkind kümmert. Intuitiv zieht Nebe seine Schlüsse und setzt alles auf eine Karte.“ (hr-online.de)

Dancing Queen
Von Friedemann Schulz

Mit:
Sebastian Blomberg: Nebe
Martin Engler: Schmoll
Hanno Koffler: Panzer
Sandra Gerling: Cindy
Barbara Philipp: Linda, Postbotin
Sascha Nathan: Dr. Jäger, Rechtsmediziner
Judith Rosmair: Frau König
Lukas Meyer: Marco Finn
Martin Brambach: Perger
Wilfried Hochholdinger: Tanzlehrer
Franziska Werner: Heimleiterin
Christoph Leszcynski: Herr Bode

Regie: Thomas Wolfertz
Produktion: Hessischer Rundfunk 2014

Alle Infos auf ard.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert