Hörspieltipp: Sale. Von Georg Heinzen. 24.02.2015. WDR 5, 20.05 Uhr

Heute Abend ist Radio-Premiere, danach steht das Stück zum Download auf wdr5.de: Von Georg Heinzen, der vor allem Drehbücher für Film und Fernsehen schreibt, stammt Sale, eine neue Produktion in der Reihe ‚Das Hörspiel am Dienstag‘, Regie führte Martin Zylka. Mit Inga Busch und Markus Hering als Christina und Hans sowie Janina Sachau und Sebastian Blomberg als Marie und Robert. Auf der Bühne wurde das Stück 2013 am Salzburger Landestheater uraufgeführt.

„Deutschland ist pleite. Ein internationales Bankenkonsortium übernimmt das Land und verkauft die Deutschen an solvente Investoren. Eine neue Form der Kapitalanlage. Auch die Neumanns werden verkauft, dabei ist diese Familie wohl kaum eine lohnende Investition.
Das sehen die Neumanns selbst auch so: „Unsere Familie ist das Letzte, was ich kaufen würde“, schreibt die pubertierende Tochter Lisa mit Magneten an die Tür des kaputten Kühlschranks. Das ist ihre Art, mit ihren Eltern – dem arbeitslosen Hans und der Supermarktverkäuferin Christina – zu kommunizieren. Dennoch: in Zeiten wie diesen findet sich im kinderlosen Ehepaar Marie und Robert ein Käufer für die Neumanns, obwohl Marie viel lieber einen Hund bekommen hätte.“ (wdr5.de)

Sale
Von Georg Heinzen

Mit
Hans: Markus Hering
Christina: Inga Busch
Martin: Martin Brambach
Anna: Barbara Philipp
Marie: Janina Sachau
Robert: Sebastian Blomberg
Lisa: Anke Retzlaff
RP: Jean Paul Baeck
Mark: Robert Dölle

Produktion: WDR 2015
Länge: 53 Minuten
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Christina Hänsel

Sendetermin:
24.02.2015, 20.05 – 21.00 Uhr, WDR 5

Download und alle Infos auf wdr5.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert