3 Herzen – Kinostart: 19.03.2015

Solche Geschichten passieren nur in Frankreich: Benoît Jacquots dramatische und wunderbar besetzte Romanze 3 Herzen mit Charlotte Gainbourg (wie immer gesprochen von Irina Wanka), Benoît Poelvoorde (Frank Roeth) und Chiara Mastroianni (Elisabeth Günther) über eine unmögliche Ménage à trois, feierte ihre Weltpremiere im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Venedig 2014. Bereits zum dritten Mal spielt darin Catherine Deneuve die Filmmutter ihrer Tochter Chiara.

„Glück im Unglück: Als Marc (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er auf seiner Hotelsuche der geheimnisvollen Sylvie (Charlotte Gainsbourg) in der Bar einer französischen Kleinstadt. Aufregend und doch harmonisch verbringen die beiden Fremden eine schlaflose Nacht, in der sie durch die Straßen streifen und über Gott und die Welt reden – nur nicht über sich selbst. Bevor Marc in den ersten Zug nach Hause steigt, ringt er Sylvie das Versprechen ab, ihn ein paar Tage später in Paris zu treffen. Doch durch widrige Umstände verpasst Marc die schöne Unbekannte am vereinbarten Treffpunkt. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten läuft er in die Arme einer anderen: Sophie (Chiara Mastroianni). Sie verlieben sich ineinander und wollen heiraten. Was Marc nicht ahnen kann: Sophie ist Sylvies Schwester…“ (Wild Bunch Germany)

3 Herzen
Regie: Benoît Jacquot
Drehbuch: Benoît Jacquot, Julien Boivent
Musik: Bruno Coulais
Verleih: Wild Bunch Germany
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Charlotte Gainsbourg – Sylvie Berger (Irina Wanka)
Chiara Mastroianni – Sophie Berger (Elisabeth Günther)
Benoît Poelvoorde – Marc Beaulieu (Frank Roeth)
Catherine Deneuve – Madame Berger (Katharina Lopinski)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert