Hail, Caesar! – Kinostart: 18.02.2016

Hail, Caesar!, der neue Film der viermaligen Oscar®-Gewinner Joel und Ethan Coen eröffnete letzte Woche außer Konkurrenz die Berlinale und startet heute in den Kinos. Die beiden Autoren, Produzenten und Regisseure dieser komplexen und grellbunten Komödie zeigen Hollywood während des Goldenen Zeitalters der Filmindustrie. Mit einem wunderbaren Ensemble rund um Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Tilda Swinton, Channing Tatum, Scarlett Johansson, Jonah Hill und Frances McDormand.

„Die Coen-Brüder erzählen von einem Tag im Leben eines Problemlösers („Fixers“), der für ein Filmstudio arbeitet. Bei Capitol Pictures setzen sich die Kameras erst in Bewegung, wenn Eddie Mannix das Kommando gibt. Der Problemlöser und Angestellte bei Capitol Pictures ist über alles im Bilde, was vor und hinter den Kulissen geschieht und arbeitet unermüdlich, um hochwertige Qualitätskinofilme auf die Leinwand zu bringen: „Von Capitol Pictures erwarten Millionen Menschen Information, Auftrieb und natürlich Unterhaltung. Und ich sorge dafür, dass sie dies auch bekommen.“
Mit Capitols aktuellen Projekten, der spritzigen Meeres-Extravaganz Jonah’s Daughter, dem High-Society-Drama Merrily We Dance und – nicht zu vergessen – dem Epos Hail, Caesar! hat Mannix wahrlich alle Hände voll zu tun! Doch sein Bemühen darum, alles auf Spur zu halten, scheint den außergewöhnlichsten Situationen gegenüberzustehen.“ (Universal Pictures Germany)

Hail, Caesar!
Regie: Ethan Coen, Joel Coen
Drehbuch: Joel Coen & Ethan Coen
Kamera: Roger Deakins
Music: Carter Burwell
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Josh Brolin – Eddie Mannix (Klaus-Dieter Klebsch)
George Clooney – Baird Whitlock (Detlef Bierstedt)
Alden Ehrenreich – Hobie Doyle (Nico Sablik?)
Ralph Fiennes – Laurence Laurentz (Udo Schenk)
Scarlett Johansson – DeeAnna Moran (Luise Helm)
Tilda Swinton – Thora Thacker / Tessaly Thacker (Karin Buchholz)
Frances McDormand – C.C. Calhoun (Heidrun Bartholomäus)
Channing Tatum – Burt Gurney (Daniel Fehlow?)
Jonah Hill – Joseph Silverman (Tobias Müller)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Alle Angaben überwiegend spekulativ, aufgrund der Trailer und ohne jede Gewähr! Die finale Besetzungsliste liegt uns leider noch nicht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert