Hörspieltipp: Pitcher. Von Walter Filz. 24.02.2016, 19.00 Uhr, WDR 3

Pitcher von Walter Filz, eine Produktion aus dem Jahr 2000, sendet WDR 3 am Mittwoch auf dem täglichen Hörspielplatz, in der Hauptrolle: Joachim Kerzel. Es geht offenbar darum, wie es „im hart umkämpften Stimmenbusiness tatsächlich zugeht“. Klingt spannend. Nach der Sendung steht das Hörspiel außerdem zum Download auf wdr3.de

„Er war in hunderten von Werbespots. In tausend Hollywood-Filmen. In Millionen Ohren. Doch jetzt will ihn keiner mehr hören. Das klassische Synchronsprecher-Schicksal. Was tun?
Die Lösung: Jede Arbeit um jeden Preis. Auch Mordsarbeit? So kommt eine abgenutzte Promi-Stimme an einen Killer-Job. Der Job führt nach Osten. Zu einem Mann, der Stimmen aufpoliert. Perfekt verbessert. Angeblich. Man nennt ihn „Pitcher“. Und er soll sterben. Wie? Warum? In wessen Auftrag? Für welche Summe? Die üblichen Fragen führen zu unüblichen Antworten. Antworten, die zeigen, wie es im hart umkämpften Stimmenbusiness tatsächlich zugeht. Walter Filz liefert den Tatsachenbeweis, indem er in seinem Hörspiel ausschließlich Original-Töne verwendet. Naja, fast ausschließlich…“ (wdr.de)

Pitcher
Von Walter Filz
Mit Joachim Kerzel, Walter Filz, Friedrich Blutner und Helmut Fest
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2000
Länge: 53“

Nach der Sendung steht das Hörspiel zum Download auf wdr3.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert