Dittmann, Klaus (1939-2016)

Klaus Dittmann
Geb. 1939 in Köln, gestorben 20.12.2016 in Hamburg


Klaus Dittmann arbeitete als Schauspieler und Synchronsprecher. Nach seiner Schauspielausbildung spielte er an verschiedenen Bühnen, u. a. am Thalia-Theater Hamburg, an den Städtischen Bühnen Frankfurt, am Schillertheater sowie am Deutschen Theater Berlin. Seit 1970 hatte er viele Rollen in Film und Fernsehen, darunter in Serien wie „Tatort“ , „Großstadtrevier“ und „Alphateam“. Neben seiner Arbeit beim Rundfunk ist er als Synchronsprecher sowie als Regisseur tätig. Dittmann ist ebenso häufig in Kinderhörspielen zu hören und führt Synchronregie. In alten Filmen lieh er Kirk Douglas mehrmals seine Stimme, ebenso sprach er Burt Lancaster in der Neusynchronisation von Viscontis´ „Der Leopard“.

Lieferbare Hörbücher, Tonträger mit Klaus Dittmann z.B. bei claudio.de und amazon.de

Eine Übersicht über Hörspiele mit Klaus Dittmann findet sich im Fan-Portal
http://www.hoerspielland.de
Online-Shop mit Rezension zu Klaus Dittmanns Agatha Christie Lesung
http://www.echthoerbuch.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert