Doctor Strange – Kinostart: 27.10.2016

Besonders sieht er aus der Trailer zu Doctor Strange, auch wegen des spektakulären Ensembles mit Cumberbatch, Mikkelson, Ejiofor, McAdams & Co.. Über allem thront die Stimme von Traudel Haas, die Tilda Swinton als „Die Älteste“ in der deutschen Fassung synchronisierte, und natürlich die Musik, allem Anschein nach von Oscar-Preisträger Michael Giacchino(?) …

„Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten.“ (Disney)

Doctor Strange
Regie: Scott Derrickson
Drehbuch: Jon Spaihts and Scott Derrickson & C. Robert Cargill
Nach dem Comic von Steve Ditko
Musik: Michael Giacchino
Verleih: Disney
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Benedict Cumberbatch – Doctor Stephen Strange (Sascha Rotermund)
Chiwetel Ejiofor – Mordo (Torben Liebrecht)
Rachel McAdams – Christine Palmer (Ranja Bonalana)
Benedict Wong – Wong (Achim Buch)
Mads Mikkelsen – Kaecilius (Matthias Klie)
Michael Stuhlbarg – Dr. Nicodemus Wust (Axel Malzacher)
Tilda Swinton – Die Älteste (Traudel Haas)

In Klammern: Deutsche Synchronstimmen / -sprecher
Quelle: synchronkartei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert