Hörspieltipp: Zwei ohne Musik. Von Frank Spilker. 21.11.2017, WDR 3 / 1LIVE

Zwei ohne Musik ist das erste Hörspiel von „Die Sterne“-Sänger/Gitarrist Frank Spilker. Spilker führte außerdem gemeinsam mit Claudia Johanna Leist Regie, lieferte die Musik und spricht die Hauptrolle „Wolfgang“. Im Zentrum von Zwei ohne Musik stehen Wolfgang und seine problematische Beziehung zu Claire (Birgit Minichmayr). Der Moment des Rückblicks ist ein scheinbar auswegloser. Wolfgang befindet sich in einem abstürzenden Flugzeug …

„Ich habe mir einen Flugzeugabsturz immer anders vorgestellt. Irgendwie aufregender. Ästhetischer. Schneller. Man hat so verdammt viel Zeit. Das Ding will und will einfach nicht auf dem Boden aufschlagen.“ Aber so ein Flugzeugabsturz kann nur dann genossen werden, wenn es ein virtueller ist. Und so entwickelt sich das Hörspiel mit viel Musik und eigens komponierten Songs zwischen virtuellen Ausflüchten aus dem Alltag und der alltäglichen Breitseite des Lebens.“ (wdr.de)

Zwei ohne Musik
Von Frank Spilker
Regie: Frank Spilker und Claudia Johanna Leist
Musik: Frank Spilker
Produktion: WDR 2017
Redaktion: Christina Hänsel

Mit
Frank Spilker, Birgit Minichmayr, Martin Bross, Sibylle Berg, Torsten Peter Schnick, William Cohn, Peter Lohmeyer, Johann König, Achim Knorr, Janina Sachau

Sendetermine
21. November 2017, 19.04 – 20.00 Uhr, WDR 3
21. November 2017, 23.00 – 24.00 Uhr, 1LIVE

Download und alle Infos auf wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert