Hörspieltipp: Die Herrenausstatterin. Von Mariana Leky. 04.02.2018, WDR 3

Mariana Lekys aktueller Roman Was man von hier aus sehen kann liegt derzeit weit vorn in den Bestsellerlisten (z.B. SPIEGEL Hardcover 5/18: Platz 5). Den Vorgänger Die Herrenausstatterin realisierte Petra Feldhoff 2011 als Hörspiel für den WDR mit u. a. Jule Ronstedt, Christoph Bantzer und David Rott in den Hauptrollen, Musik: Florian Van Volxem & Sven Rossenbach. Die SZ schrieb damals über das Buch: „Die kleine Geschichte ist komisch und traurig, gespenstisch und menschlich, grotesk und rührend, vor allem aber verblüffend weise.“
Am Sonntag als Wiederholung auf dem WDR 3 Hörspielsendeplatz.

„Die Welt verschwimmt vor Katjas Augen. Der Job ist futsch, der Mann ist fort. Da platzen plötzlich zwei nicht minder skurrile Figuren in ihr Leben. Dr. Blank ist ein lebensweiser Toter. Armin ist ein kleinkrimineller Feuerwehrmann, der alte Karatefilme liebt und sich als überaus selbstbewusster Liebhaber präsentiert. Als wäre Katjas Leben nicht schon genügend aus der Welt gefallen! Eine wunderbar poetische und abenteuerliche Geschichte um drei verdrehte Figuren beginnt, eine Parabel über das Finden, Verlieren und Wiederfinden der Liebe. Und wie im Märchen werden Realitäten außer Kraft gesetzt und Katja zurück ins Leben geholt.“

Besetzung
Katja: Jule Ronstedt
Alina: Sigrid Burkholder
Jakob: Thomas Huber
Ärztin: Caroline Schreiber
Blank: Christoph Bantzer
Möller: Ingo Heise
Armin: David Rott
Jens: Daniel Berger

Die Herrenausstatterin
Von Mariana Leky
Komposition: Florian van Volxem und Sven Rossenbach
Regie: Petra Feldhoff
Redaktion: Christina Hänsel
Produktion: WDR 2011

Sendetermin
04. Februar 2018, 19.04 – 20.00 Uhr

Zeitlich befristeter Download und alle Infos auf wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert