TV-Tipp: Der Preis (mit Paul Newman und Elke Sommer), 27.08.2009, 22.25 Uhr, 3sat

Der Preis (Originaltitel: The Prize), Spielfilm, USA, 1963, Sendetermin: 3sat, 27.08.2009, 22.25 Uhr
Drehbuch: Ernest Lehmann, Regie: Mark Robson
Zum ersten Todestag von Paul Newman.
Elke Sommer, deren Filmkarriere Ende der 1950er und Anfang der 1960er in Italien und in Hollywood begann, wurde 1963 für ihre Rolle als Inger Lisa mit dem Golden Globe als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet.

„Während der Nobelpreis-Verleihung wird in Stockholm der amerikanische Empfänger des Physik-Preises von russischen Agenten entführt. Unbemerkt wird er durch einen Doppelgänger ersetzt. Einzig der Literatur-Nobelpreisträger (Paul Newman) bemerkt die Aktion. Doch niemand glaubt dem alkoholabhängigen Schürzenjäger, dem das schwedische Außenministerium als Anstandsdame die hübsche Inger Lisa (Elke Sommer) zugeteilt hat …“

Alle Infos auf 3sat.de

Cast (Auszug)

Paul Newman – „Andrew Craig“ (Wolfgang Kieling)
Elke Sommer – „Inger Lisa Andersson (Elke Sommer)
Edward G. Robinson – „Dr. Max Stratman / Prof. Walter Stratman“ (Walter Süssenguth)
Diane Baker – „Emily Stratman“ (Uta Hallant)
Micheline Presle – „Dr. Denise Marceau“ (Eva Katharina Schultz)
Gerard Oury – „Dr. Claude Marceau“ (Lothar Blumhagen)

In Klammern: Deutsche Synchronstimme (Synchronsprecher)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert