lit.COLOGNE: Moritz von Uslar, Clemens Schick & 5 Teeth Less, 18.03.2011, 21.00 Uhr

Über 40.000 Tickets sind seit dem Vorverkaufsstart für Veranstaltungen der 11. lit.COLOGNE, die am kommenden Mittwoch mit der Gala zum Deutschen Hörbuchpreis 2011 beginnt, bereits verkauft worden. Für viele Termine gibt es längst keine Karten mehr.
Erstaunlicherweise noch nicht ausverkauft, aber inzwischen an einen größeren Veranstaltungsort in die Kulturkirche Köln in Köln-Nippes verlegt, ist die Veranstaltung „Deutschboden“. Mit Moritz von Uslar, Clemens Schick und einem Live-Auftritt der Punkband 5 Teeth Less, die auch in Uslars Buch vorkommt.

Lange dürfte es vermutlich aber auch dafür keine Karten mehr geben …

Moritz von Uslar geht in eine ostdeutsche Kleinstadt, bleibt drei Monate, guckt zu, hört zu, labert mit, trinkt mit und schreibt auf. Das Ergebnis: Deutschboden ist eine Geschichte der Gegenwart, Reportage und Abenteuerroman zugleich, brillant, anrührend und lustig. „Eins der besten Bücher über Deutschland nach der Wiedervereinigung.“ (SZ)

Ort: Siebachstraße 85, Nippes / Kulturkirche Köln, 21.00 Uhr, AK 15 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.