Hörspieltipp: Plattenbaucowboys. Von Martin Becker und Jaroslav Rudiš. 31.05.2011, 23.00 Uhr, 1LIVE

Da das aktuelle Hörspiel „Plattenbaucowboys“ von Martin Becker und Jaroslav Rudiš noch einige Wochen zum Download bereit steht, also nach der Ursendung am 30.05. auf WDR 3 nicht unmittelbar in den Archiven verschwindet, hier noch ein kurzer Hinweis auf die Wiederholung heute Abend auf 1LIVE in der Reihe „Plan B“. Das Hörspielmanuskript wurde im vergangenen Jahr von der Filmstiftung NRW gefördert.
Mit Daniel Wiemer und Tanja Schleiff in den Hauptrollen, Michael Wittenborn als „Sheriff“ und Astrid Meyerfeldt als Erzählerin. In weiteren Rollen: Elisabeth von Trissenaar (Mutter von Jule), Johanna Gastdorf (Helga), Martin Bross (Poldi), Oliver Korrittke (Ronny), Bruno Winzen (Dscheggl), Peter Harting (Hausmeister), Christian Tasche (Straßenbahnfahrer). Regie: Susanne Krings.

„Eine Nacht im Nirgendwo, die alles verändert: Der Stadtrand. Halbleere Plattenbauten. Hier fährt keiner mehr freiwillig hin. Aber Alex muss. Er sucht seinen Vater und das Haus, in dem er groß geworden ist. Und er trifft ein Mädchen: Jule. Sie will seit Jahren hier weg. Aber sie kann nicht, sie ist gefangen in der Neubauprärie.
Alex und Jule taumeln gemeinsam durch diese bizarre Welt. Und beschließen irgendwann, zu kämpfen: Sie müssen jetzt wie die Cowboys sein, tapfer, mutig und frei. Zeit, die Gespenster aus den einstürzenden Platten endlich zu erschießen – oder einen Schnaps mit ihnen zu trinken.“ (wdr.de)

Plattenbaucowboys. Hörspiel
Von Martin Becker und Jaroslav Rudiš
Regie: Susanne Krings, Musik: Priessnitz, Redaktion: Natalie Szallies
WDR 2011, Länge: 53 Minuten

Sendetermin:
31.05.2011, 23.00 Uhr, 1LIVE (Hörprobe / Stream / Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert