ARD Radio Tatort (WDR): Ehrbare Töchter. Mit Mark Waschke, Tanja Schleiff, u.a., Ab 10.08.2011

Kürzlich stieg ich am Flughafen Düsseldorf versehentlich in die S-Bahn, um den IC in Duisburg zu erreichen. Statt 8 Minuten ohne Zwischenstopp mit dem RE (der momentan den ICE ersetzt) wurden daraus schweißtreibende 23 Minuten, unterbrochen von etwa 7 Haltestellen: Zeit, sich einen Eindruck vom Flächenausmaß der Ruhrgebietsmetropole zu verschaffen und über Duisburg nachzudenken. Für den IC hat es wider Erwarten trotzdem knapp gereicht. In Duisburg ermitteln nach Götz George als Schimanski nun auch Hauptkommissar Nadir Taraki und seine KollegInnen vom Düseldorfer LKA im aktuellen WDR Radio Tatort:

„Eine junge Türkin wird in Duisburg tot aufgefunden. Die Ermittlungen führen Kommissar Taraki und seine Kollegen zur Marxloher „Hochzeitsmeile“ in Duisburg, die zur Boomtown der türkischen Community und zum Hoffnungsträger für einen maroden Stadtteil geworden ist. Bei der Arbeit an dem Fall gerät das Team in heftige kulturelle Turbulenzen, weil der Mord jede Menge Fragen zu muslimischen Partnerschaftsmodellen aufwirft und die bestehenden Vorurteile herausfordert …“ (wdr.de)

Ehrbare Töchter. Von Thomas Koch
Mit: Mark Waschke, Tanja Schleiff, Matthias Leja sowie
Jens Wawrczeck (Krohn), Kida Khodr Ramadan (Khaled), Mehmet Merih Yilmaz (Cem), Meriam Abbas (Sima Khalidi), Lilay Huser (Mutter/Lisa), Sermin Kayik (Tüley), Denis Moschitto (Kellner), Matthias Bundschuh (Bartinger), Gregor Höppner (Arzt), Yazmeen Baker (Leyla), Demet Fey (Gülcan)

Regie: Claudia Johanna Leist
Besetzung: Catja Riemann
Musik: Rainer Quade
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer
Dramaturgie / Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2011

Making-Of / Sendetermine / Streams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert