Hörspieltipp: Superhelden: Alle meine Freunde sind Superhelden. Von Andrew Kaufmann, 31.01.2012, 20.05 Uhr, WDR 5

„Alle meine Freunde sind Superhelden“ ist eine „charmante Liebesgeschichte mit leichter Ironie: Warum bin ich eigentlich so normal, während alle um mich herum mindestens Superqualitäten besitzen?“ (wdr.de)

Hans Löw spricht die Hauptrolle des Tom: ein Normaler umgeben von Superhelden, der natürlich in eine Superheldin, namens „Perf“ (Katrin Wehlisch) verliebt ist, der Erzähler ist Peter Fricke.
Auch musikalisch sehr gelungen finde ich den kurzen Auschnitt, in der neben Tom, Perf und dem Erzähler, insbesondere die verflossene Liebe und Superheldin „Irgendwann“ (Ulrike Schwab) eine wichtige Rolle spielt …

Infos / Hörprobe / Stream (wdr5.de)

Der Autor „Andrew Kaufman wurde in dem 3000-Seelen-Ort Wingham in Kanada geboren – wie auch Alice Munroe. Damit ist er der wahrscheinlich zweitbeste Autor dieser Stadt. Sein erster Roman „Alle meine Freunde sind Superhelden” wurde von der Kritik begeistert aufgenommen. Kaufman lebt mit seiner Familie in Toronto.“ (wdr.de)

Mit:
Erzähler: Peter Fricke
Tom: Hans Löw
Perf: Kathrin Wehlisch
Irgendwann: Ulrike Schwab
Stetsadrett: Sigrid Burkholder
Stresshäschen: Tanja Schleiff
Ducks: Susanne Marie Kubelka
Amphi: Orlando Klaus
Ambrose: Holger Kunkel
David: Jean Paul Baeck
Hypno: Matthias Haase
Mann: Rainer Homann
Herzbruch: Philipp Schepmann
Uhr: Fiona Metscher
DMOS/Schatten: Stefan Kaminski
Tickerchen: Pirkko Marie-Luise Cremer
Frottee: Dmitri Alexandrov
Milchgesicht: Patrizia Wapinska
Jim: Oliver Krietsch-Matzura
Impferin: Camilla Renschke

Aus dem kanadischen Englisch von Chris Hirte
Bearbeitung und Regie: Matthias Kapohl
Produktion: WDR 2012
Länge: ca. 54 Min.
Sendetermin: 31.01.2012, 20.05 – 21.00 Uhr, WDR 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert