The Master – Kinostart: 21.02.2013

Endlich ein neuer Film von Paul Thomas Anderson (Boogie Nights, Magnolia, There Will Be Blood). „Mit eindrucksvoller Optik im ungewöhnlichen Breitwand-Format“. Bereits mehrfach ausgezeichnet und mit den aktuell für einen Oscar® nominierten Joaquin Phoenix, Philip Seymour Hoffman und Amy Adams in den Hauptrollen. Mit einigen Überraschungen bei der Synchronbesetzung!

„Als Ex-Soldat Freddie (Joaquin Phoenix) den charismatischen Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) kennenlernt, ändert sich sein Leben schlagartig. Bisher ertränkte der heimgekehrte Kriegsveteran seine innere Leere mit Alkohol und Frauen, aber durch Dodd findet Freddie wieder Halt im Leben: Der selbsternannte Philosoph hat eine eigene, rasch wachsende Glaubensgemeinschaft gegründet und wird von seinen Anhängern nur „The Master“ genannt. Der labile Freddie ist fasziniert von seinen Lehren und steigt zu Dodds rechter Hand auf – scharf beobachtet von dessen berechnender und eiskalter Frau Peggy (Amy Adams). Doch bald entstehen bei Freddie erste Zweifel an den totalitären Methoden und Lehren des „Masters“…“ (Senator Film)

The Master
Drehbuch & Regie: Paul Thomas Anderson
Musik: Jonny Greenwood
Verleih: Senator Film Verleih
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Freddie Quell – Joaquin Phoenix (Gedeon Burkard)
Lancaster Todd – Philip Seymour Hoffman (Oliver Stritzel)
Peggy Todd – Amy Adams (Nadine Warmuth)
John – Christopher Evan (Olaf Reichmann)
Clark – Rami Malek (Ludwig Blochberger)
Detective – David Washofsky (Frank Röth)
Helen – Laura Dern (Sabine Jaeger)
Mildred – Patty McCormack (Marianne Groß)
Martha – Amy Ferguson (Kaya-Marie Möller)
Mrs Solstad – Lena Endre (Silke Matthias)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Finale Besetzung mit freundlicher Genehmigung von Senator Film Verleih.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert