Hörfunktipp: Durch den Tod ins Leben. Ein Karfreitag-Abend mit Doktor Martin Luther. 29.03.2013, 20.05 Uhr, WDR 5

„Wir haben es im Ohr. Es ist ein brutales Geräusch – metallisch und dumpf. Nägel werden in Holz geschlagen. Jesus am Kreuz und die 95 Ablassthesen an die Schlosskirche in Wittenberg. Zwei Geschichten, die die Welt veränderten. Die eine gäbe es nicht ohne die andere – die zweite erzählt die erste neu.

Nicht alle Zeitgenossen stimmen damals fröhlich mit ein, aber alle kommen in Bewegung. Martin Luther soll selbst zu Wort kommen – in Predigten und Schriften. Auch Lebenserinnerungen sind zu hören, die er allerdings nie geschrieben hat.“ (wdr5.de)

Das klingt spannend!

Durch den Tod ins Leben
Ein Karfreitag-Abend mit Doktor Martin Luther
Von Judith Uhrmeister und Wolfgang Meyer
Redaktion: Theo Dierkes

Sendetermin: 29.03.20.05 – 22.00 Uhr, WDR 5

Alle Infos / Stream (wdr5.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.