Hörspieltipp: Marlov – eine harte Nuss, 27.07.2013, 17.05 & 23.05 Uhr, WDR 5

Zum Hörspiel Marlov und der Alfa Spider von David Zane Mairowitz fand man damals ein schönes Making-Of-Video auf wdr5.de. Zum neuen Fall Marlov – eine harte Nuss gibt es eine ebenso markante Hörprobe mit Udo Schenk als Marlov, zusammen mit Sascha Icks, passender Musik und recht eindeutigen Geräuschen. Das Hörspiel in der Reihe „Krimi am Samstag“ steht nach der Sendung zum kostenfreien Download auf wdr5.de

„Marlov, selbsternannter und immer wieder vom sowjetischen Regime gebeutelter Privatdetektiv in Moskau, wird Anfang der 1980er-Jahre aus einer „psychiatrischen“ Anstalt geholt, um das Kirow-Ballett bei einem Auslandsauftritt in London zu begleiten.

Als Statist einer „Nussknacker“-Inszenierung soll er verhindern, dass sich Tänzer nach England absetzen. Sein eigentlicher Auftrag ist aber ein Racheakt des mächtigen Juri Andropow am abtrünnigen Rudolf Nurejew. Der weltberühmte Tänzer war schon 1961 in Paris geflüchtet. Für Marlov wird der Auftrag, den er nicht ablehnen kann, zum Tanz auf dem Vulkan.“(wdr5.de)

Marlov – Eine harte Nuss
Von David Zane Mairowitz
Marlov: Udo Schenk
Oleg Korbin: Ulrich Gebauer
Natalia Ulanova: Bettina Engelhardt
Alicia Vishnevskaya: Sascha Icks
Psychiater: Martin Bross
Juri Andropow: Walter Gontermann
Rudolf Nurejew: Andreas Grötzinger
Regie: Jörg Schlüter
Produktion: WDR 2013

Sendetermine WDR 5
27.07.2013, 17.05 – 18.00 Uhr
27.07.2013, 23.05 – 00.00 Uhr

Alle Infos, Stream, Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert