1LIVE Shortstory: Verficktes Herz & Wasabi 1999, der schärfste Jahrgang aller Zeiten, 18.05.2014, 21.00 Uhr, 1LIVE

„Wenn ich mir was wünschen könnte, dann, dass ich dir nie begegnet wäre …“ Am kommenden Sonntag liest Maya Bothe („Der Kriminalist“) zwei Erzählungen aus dem Debüt von Nora Gantenbrink in der Sonntagsausgabe der 1LIVE Shortstory. Verficktes Herz und Wasabi 1999, der schärfste Jahrgang aller Zeiten sind erschienen im Erzählband Verficktes Herz & andere Geschichten bei Rowohlt Hamburg.

Verficktes Herz: „Liebeskummer ist das größte Arschloch, das es gibt.“ Ihr Freund hat sie verlassen, einfach so. Vielleicht hilft es, sich an die schlechten Zeiten zu erinnern? Die gab es doch auch! Aber die Erinnerung macht, was sie will. Sie bringt den Anfang zurück: Wenn Hildegard ihre Schlüssel nicht verloren hätte, hätte sie ihn nie kennengelernt. …

Wasabi 1999, der schärfste Jahrgang aller Zeiten: „CannABIs – 13 Jahre Stoff“ oder „ABInal – alles fürn Arsch“ werden als Abi-Motto vorgeschlagen. Doch sie entscheiden sich für „WasABI 1999, der schärfste Jahrgang aller Zeiten“. Ein legendäres Motto! Leider gehörte Bianca schon damals nicht zu den Scharfen, jetzt kommt sie mit gemischten Gefühlen zum Abi-Treffen nach Dortmund zurück. …

Verficktes Herz & Wasabi 1999, der schärfste Jahrgang aller Zeiten
Von Nora Gantenbrink
Gelesen von Maya Bothe
Regie: Susanne Krings
Länge: ca. 56 Minuten
Produktion: WDR 2014

Hörprobe und alle Infos auf einslive.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert