Schauspielerin des Jahres 2014: Bibiana Beglau

Ein großartiges Jahr für Bibiana Beglau. Nachdem sie beim Berliner Theatertreffen im Mai in zwei Inszenierungen (Reise ans Ende der Nacht, Der Zementgarten) zu sehen war, wurde sie nun bei der diesjährigen Kritikerumfrage der Zeitschrift Theaterheute für ihre Rolle als Ferdinand Bardamu in Frank Castorfs Inszenierung von Célines Reise ans Ende der Nacht zur „Schauspielerin des Jahres“ gekürt.
Wir finden das wunderbar und gratulieren herzlichst!

Auf den weiteren Plätzen folgen bei den Schauspielerinnen Sandra Hüller und Ursina Lardi. Theater des Jahres wurde in diesem Jahr mit einem sehr eindeutigen Kritikervotum das Berliner Maxim Gorki Theater im ersten Jahr der Intendanz von Shermin Langhoff!
Schauspieler des Jahres wurde mit knappem Vorsprung Peter Kurth vor Thomas Schmauser und Thomas Wodianka.

Alle Infos auf theaterheute.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert