A Most Wanted Man – Kinostart: 11.09.2014

Nach dem gleichnamigen Thriller (dt. Titel: Marionetten) von John le Carré und mit Philip Seymour Hoffman in seiner letzten Hauptrolle. Anton Corbijns dritter Film A Most Wanted Man wurde in Hamburg gedreht mit einem bunten Ensemble rund um Willem Dafoe, Rachel McAdams, Robin Wright, Nina Hoss, Daniel Brühl, Rainer Bock, Martin Wuttke sowie Herbert Grönemeyer, von dem auch der Soundtrack stammt, in einer Nebenrolle.

„Der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov (Dobrygin), halb Russe, halb Tschetschene, taucht von Folter gezeichnet in Hamburg auf. Er ist auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Als er Kontakt zur islamischen Gemeinde aufnimmt, läuten sowohl beim deutschen als auch beim US-Geheimdienst die Alarmglocken. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein extremistischer Fanatiker? Verwickelt in seine Geschichte werden die idealistische Anwältin Annabel Richter (McAdams), der undurchsichtige Banker Thomas Brue (Dafoe) und der geniale Strippenzieher Günther Bachmann (Hoffman), Leiter einer halboffiziellen Spionageeinheit, der innerhalb der deutschen Nachrichtendienste seine eigenen Kämpfe führt. Außerdem behält die CIA-Agentin vor Ort Martha Sullivan (Wright) die Entwicklungen im Auge. Während die Uhr tickt und der explosive Höhepunkt immer näher rückt, wird Issa Karpov zum meistgesuchten Mann der Welt… (Senator)

A Most Wanted Man
Nach dem Roman von John le Carré
Regie: Anton Corbijn
Drehbuch: Andy Bovell
Musik: Herbert Grönemeyer
Verleih: Senator Film
Filmwebsite

Cast (Auszug)
Philip Seymour Hoffman – Günther Bachmann (Oliver Stritzel)
Racel McAdams – Annabel Richter (Ranja Bonalana)
Robin Wright – Martha Sullivan ()
William Dafoe – Thomas Brue (Reiner Schöne)
Grigori Dobrygin – Issa Karpov ()
Daniel Brühl – (Daniel Brühl)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert