96 Hours – Taken 3 – Kinostart: 08.01.2015

Nun also der abschließende dritte Teil. Über das besondere Verhältnis von Action und Drama in 96 Hours meint Liam Neeson, natürlich in der deutschen Fassung wie immer gesprochen von Bernd Rumpf: „Bryan Mills verfügt über eine Reihe außerordentlicher Fähigkeiten und ist doch gleichzeitig ein normaler Mensch. Die Zuschauer identifizieren sich mit seiner Liebe zur Familie. Eltern würden alles tun für das Wohl ihrer Kinder, ganz so wie Bryan. Trotz seiner Fehler ist er immer noch ein hingebungsvoller Vater. Aber ich glaube, das Publikum genießt es ebenfalls, dass er sich dem System widersetzt und Autoritäten misstraut.“

„Bryan Mills meldet sich zurück! In dem furiosen Finale der Kult-Actionreihe ist der Ex-Agent dieses Mal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter. Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz eines hartnäckigen Polizeiinspektors (Forest Whitaker) gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Denn für ihn gilt es jetzt, das Einzige zu schützen, das für ihn zählt – seine Tochter…“ (Universum Film)

96 Hours – Taken 3
Regie: Oliver Megaton
Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
Musik: Nathaniel Méchaly
Verleih: Universum Film
Trailer

Cast (Auszug)
Liam Neeson – Bryan Mills (Bernd Rumpf)
Forest Whitaker – Frank Dotzler (Tobias Meister)
Maggie Grace – Kim Mills (Magdalena Turba)
Famke Janssen – Lenore Mills (Anke Reitzenstein)
Dougray Scott – Stuart St John ()
Leland Orser – Sam (Uwe Büschken)

In Klammern: Deutsche Synchronsprecher / -stimmen
Teils spekulativ bzw. aufgrund des Trailers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert