Deutscher Theaterpreis 2015 „Der Faust“ für Bibiana Beglau

Bibiana Beglau wurde am vergangenen Samstag im Saarländischen Staatstheater Saarbrücken für ihre Darstellung des ‚Mephisto‘ mit dem Deutschen Theaterpreis ‚Der Faust‘ 2015 ausgezeichnet. Damit wurde ihre schauspielerische Leistung in Martin Kušejs Inszenierung von Johann Wolfgang von Goethes ‚Faust‘ am Residenztheater in München gewürdigt. Im vergangenen Jahr war Bibiana Beglau in der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift Theaterheute zur „Schauspielerin des Jahres“ gewählt worden.

Nächste Spiel- und Medientermine von Bibiana Beglau

Film
Der letzte Angestellte – ZDF Kultur / 20. und 21. November 2015
Unter der Haut – Das Erste / 02. und 03. Dezember 2015
Unter der Haut – EinsFestival / 05. Dezember 2015

Lesung
Lists of Note – Aufzeichnungen, die die Welt bedeuten – Literatur Live im Prater / 23. November 2015
Zwei Schwestern – Autorenbuchhandlung in Berlin / 25. November 2015

Theater
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (Gastspiel) – Stadttheater Klagenfurt / 16. 17. und 18. November 2015
Wer hat Angst vor Virginia Woolf? – Residenztheater München / 01. Dezember 2015
Die bitteren Tränen der Petra von Kant – Residenztheater München / 03. und 04. Dezember 2015
Faust – Residenztheater München / 11. und 12. Dezember 2015
Zement – Residenztheater München / 29. Dezember 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert