Hörspieltipp: Norwegian Wood. Von Ulrich Land. 22. & 23.09.2017, WDR 3WDR 5

Norwegian Wood heißt vieldeutig das neue Hörspiel von Ulrich Land, realisiert von Angeli Backhausen für den WDR mit einer markanten Besetzung: Mit Enno Hesse als Felix, Shenja Lacher als Che, Reiner Schöne als Großonkel Claus und mit der schwedischen Schauspielerin und Sängerin Lisa Werlinder als Miriam in den Hauptrollen. Am Freitag und Samstag auf den WDR Hörspielsendeplätzen.

„Felix, jüngstes Mitglied einer Fabrikantenfamilie, die mit Designer-Stühlen reich geworden ist, zieht sich in ein norwegisches Ferienhaus zurück, um seine Masterarbeit zu schreiben. Plötzlich soll er gefährliche Kurierdienste leisten.
Sein Großonkel Claus Listerkamp, der Firmengründer, versucht, sein Kapital aus der schon maroden Firma zu retten. Dazu gehört ein wertvolles Aktienpaket, das der väterliche Großonkel in seiner ehemaligen Villa gebunkert hat. Felix muss die Wertpapiere heimlich nach Norwegen schaffen. Auf seinen Fersen ist Listerkamps Sohn, der das gesamte Erbe zu Geld machen muss, um die Firma zu retten. Eine sehr undurchsichtige Rolle spielt auch dessen norwegische Freundin, die die Buchführung des Unternehmens betreut.“

Norwegian Wood
Von Ulrich Land
Regie: Angeli Backhausen
Redaktion: Georg Bühren
Produktion: WDR 2017

Besetzung
Felix: Enno Hesse
Che: Shenja Lacher
Claus: Reiner Schöne
Miriam: Lisa Werlinder
Polizist: Arvid Assarsson
Kommissar: Ulrich Land
Security 1: Sascha von Donat
Security 2: Steffen Jahn

Sendetermine
22. September 2017, 19.04 – 20.00 Uhr, WDR 3,
23. September 2017, 17.05 – 18.00 Uhr, WDR 5

Alle Infos auf wdr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert