Hörbuchtipp: Freiheit. Von Jonathan Franzen. Mit Ulrich Matthes (DHV)

Jonathan Franzen: Freiheit. Gekürze Hörfassung. Mit Ulrich Matthes
15 CDs, 1165 Minuten, € 34,95, Der Hörverlag
Direkt nach Erscheinen liegt Jonathan Franzens neuer Roman auf Platz 1 bei den FOCUS Literatur Bestsellern (Platz 2 / SPIEGEL). Neun Jahre sind seit seinem letzten Roman „Die Korrekturen“ vergangen und nicht nur der SPIEGEL meint, dass Franzen mit „Freiheit“ „die Neuauflage des großen amerikanischen Romans gelungen“ sei. Umso mehr darf man sich daher auf die Hörbuchfassung mit dem großartigen Ulrich Matthes freuen!

„Patty und Walter Berglund – Vorzeigeeltern und fast schon ideale Nachbarn in ihrer selbstrenovierten viktorianischen Villa in St. Paul – geben plötzlich Rätsel auf: Ihr halbwüchsiger Sohn zieht zur proletenhaften republikanischen Familie nebenan, Walter lässt sich zum Schutz einer einzigen Vogelart auf einen zwielichtigen Pakt mit der Kohleindustrie ein, und Patty, Exsportlerin und Eins-a-Hausfrau, entpuppt sich als sonderbar. Auf einmal lebt Patty ihre kühnsten Träume, führt sie ein Leben ohne Selbstbetrug.“ (Der Hörverlag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.