Deutsches Schauspielhaus Hamburg, Kantine: Lautsprecher #3, Theater und Jazz, 22.12.2010, 20.30 Uhr

Vor etlichen Jahren besetzten wir Armin Rohde und seine ehemalige Kollegin vom Schauspielhaus Bochum, Hedi Kriegeskotte (damals engagiert am Staatsthater Stuttgart), in einer Kampagne mit Ruhrpott-Färbung. Hedi Kriegeskotte sprach die Ehefrau damals in eher gutbürgerlichem Ton, Armin Rohde den Ehemann in gewohnt bodenständiger Manier. Eine schöne Mischung.
Seit 2005 ist Hedi Kriegeskotte nun Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und u.a. an der kommenden Lautsprecher-Veranstaltung beteiligt. Die HAMBURGER MORGENPOST meint zu der Reihe: „Lautsprecher ist eines der kreativsten Kulturprojekte, die Hamburg derzeit zu bieten hat.“

„Lautsprecher verbindet Sprache und Jazzmusik theatral. Ein Abend gestaltet mit und durch Schauspieler des Ensembles und Hamburger Jazzmusiker – gemeinsam. Moderiert ganz im Stil einer musikalischen Late Night. Es spielen Mitglieder des Ensembles sowie die Lautsprecher-Hausband.“ (schauspielhaus.de)

Lautsprecher #3. – endlagern!
22.12.2010, 20:30 Uhr, Deutsches Schauspielhaus in Hamburg, Kantine
Mit: Hedi Kriegeskotte, Marco Albrecht, Janning Kahnert, Martin Wißner
Band: Felix Behrendt, Daniel Stickan, Gastmusiker: Edgar Herzog
Moderation: Michel Abdollahi

Alle Infos, Karten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert