Hörspieltipp: Dann sind wir Helden. 14.06.2011, 23.00 Uhr, 1LIVE

Wie zuletzt Plattenbaucowboys steht auch das aktuelle Hörspiel in der Reihe 1LIVE Plan B – Soundstories „Dann sind wir Helden“ (mit Judith Holofernes und Campino) nach der Sendung am 14.06.2011 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Autor, Musiker und 1LIVE-Chef Jochen Rausch hat darin die Geschichte seiner eigenen Band „Die Helden“, die es Ende der 1970er Jahre in Wuppertal gab, verarbeitet. Ganz groß rauskommen. Eine Platte aufnehmen. Das war der Traum.

„Sie spielten Rock und New Wave mit Deutschen Texten. Es gibt keine Tonträger der „Helden“, keine Töne im Internet, nichts. Nur Erinnerungen. Die Geschichte dieser Band ist die Geschichte vieler Bands. Es ist aber auch die Geschichte von der ganz großen Sehnsucht nach einem Leben, das sich Konventionen und Anpassungen widersetzt, letztlich auch ein Zeitdokument vom Vorabend des Punk.“ (einslive.de)

Dann sind wir Helden. Von Jochen Rausch
Regie: Martin Zylka
Redaktion: Martina Müller-Wallraf
Produktion: WDR 2011, Länge: ca. 53 Min.

Hörprobe, Infos , Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.