Hörspieltipp: Der heilige Eddy. Dradio Kultur, Ursendung, 09.08.2010

Anfang 2009 erschien „Der heilige Eddy“ von Jakob Arjouni als Buch und als Hörbuch, gelesen vom Autor, im Diogenes Verlag. Unter der Regie von Judith Lorentz, die 2009 mit dem Deutschen Hörbuchpreis für „Der Krieg der Knöpfe“ (mit Kaminski, Maire und Wawrczeck) ausgezeichnet wurde, produzierte Deutschlandradio Kultur das gleichnamige Hörspiel mit Matthias Matschke, Claudia Eisinger, Mex Schlüpfer, Milan Peschel, Jörg Gudzuhn u.v.a.. Hörprobe

„Das hat der kleine Gauner Eddy wirklich nicht gewollt. Er lügt und betrügt, er klaut und haut notfalls auch zurück. Aber dass der verhasste Spekulant König bei dem Handgemenge im Hausflur so unglücklich stürzt, war nicht eingeplant. Nach dem ersten Schock überdenkt Eddy seine ausweglose Lage und die vielen Fragen, die man ihm stellen wird. Die Leiche muss also weg, bevor die Bodyguards Argwohn schöpfen. Bald spricht ganz Berlin über den Mordfall König und die zweifellos politischen Tatmotive.“

Der heilige Eddy. Von Jakob Arjouni (Ursendung)
Sendetermin: 09.08.2010, 21.33 Uhr
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2010, 56’13
Regie: Judith Lorentz
Mit: Matthias Matschke, Claudia Eisinger, Mex Schlüpfer, Milian Peschel, Jörg Gudzuhn, Bernd Stempel, Carsten Andörfer, Christian Gaul, Marian Funk, Alexander Hauff, Karsten Troyke, Shelly Kupferberg.

Infos / Live-Stream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert